Wir sind Demeter zertifiziert

2. Juni 2018 | von Eva in Allgemein

Mit Biodynamie an die Spitze des Rheingaus

Qualität entsteht bekanntlich im Weinberg, und bereits mit unserem ersten Jahrgang 2014 konnten wir die positiven Auswirkungen der Umstellung auf biologischen Weinbau, die bereits der Vorbesitzer des Weinguts Hans Lang im Jahr 2012 begonnen hat, feststellen. Inspiriert von den Charakteren und Weinen von Winzerkollegen wie u.a. Peter Jakob Kühn und Hansjörg Rebholz, deren Weine uns mit ihrer „inneren Ruhe und Festigkeit“ beeindrucken, begannen wir Anfang 2017 mit den nächsten Schritt der biodynamischen Bewirtschaftung unserer Weinberge. Durch den Einsatz von Pflanzenstärkungsmittel wie beispielsweise Brennnessel oder Hornkiesel, sowie der sorgsamen und natürlichen Pflege unserer Weinbergsböden – zwei der Hauptsäulen der Biodynamie – versprechen wir uns noch kraftvollere, widerstandsfähigere und gesündere Trauben. Wir freuen uns, dass bereits der Jahrgang 2017 von Demeter zertifiziert wurde.

Urban Kaufmann erklärt zwei Freunden die Wirkungsweise des ökologischen Pflanzenschutzes

Lehrstunde im Weinberg

Urban Kaufmann mit der Rückenspritze bringt Brennnesseltee von Hand aus

Brennnesseltee für die Reben

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

One Response



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

, or