Auf ein gutes neues (Lebens)Jahr

4. Januar 2018 | von Eva in Allgemein

Geburtstag Mitte Dezember, auch wenn es ein runder ist, animiert nicht sehr zu einem großen Fest, zumindest ging mir das schon immer so. Daher habe ich vor 10 Jahren meinen 40.sten erst an Silvester mit Freunden in einer Lodge hoch über dem Vierwaldstätter See gefeiert. Damals war das eigene Weingut nur ein Traum von mir, den meine Freunde in Ihrem Geburtstagsständchen besungen haben…

10 Jahre später lud ich an Silvester die gleichen Freunde zum „Schweiz-Revival“ mit Käse-Fondue zu uns ins Weingut ein. Wie es zu einem Revival gehört, wurde auch selbiges Lied wieder gesungen, ergänzt um eine Strophe, die das kleine Wunder 10 Jahre später beschreibt…. Sehen Sie das Glitzern in meinen Augenwinkeln?

Ergänzend sei noch hinzugefügt, dass der Refrain vor 10 Jahren, statt mit „… nie mehr allein“ mit „… mit Kinderlein“ endete. Ich war sehr gespannt, wie sie diesen Reim auflösen würden…

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

, or